Lesekompass 2015 - KÖB DTB

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leseförderung > Lesekompass

Ich bin Bib(liotheks)fit - Der Lese-Kompass für die 1. und 2. Grundschulklasse

Mit der Übergabe der Urkunden an alle 45 teilnehmenden Schüler und der Überreichung des „Lesekompasses“ an insgesamt 10 besonders eifrige Leser/innen ging der 7. Büchereikurs mit der Grundschule Dreis-Tiefenbach zu Ende. Die Kinder und ihre zwei Klassenlehrerinnen Frau Sorg und Frau Niklaus besuchten im ersten und zweiten Schuljahr je drei Mal die Bücherei, um sich „bib(liotheks)fit“ zu machen.
Es wurde vorgelesen, gemalt, Rätsel wurden gelöst und die Kinder stellten ihre Lieblingsbücher vor. Der Schwerpunkt lag natürlich darin, die Bücherei und die Abläufe dort kennenzulernen. Bei jedem Besuch konnte sich jedes Kind ein Buch aussuchen und zuhause lesen, so wurde der Weg des Lesenlernens noch interessanter.
Wir freuen uns immer sehr, wenn auch nach dem Kurs ein Teil der Kinder mit ihren Eltern weiterhin in die Bücherei kommen und uns als Leser erhalten bleiben.

Herzlichen Glückwunsch allen Kindern der zweiten Klassen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü